Willkommen in der Gemeinde Allhaming

Bauhof

Im August 1990 wurden die Bauarbeiten für das Mehrzweckgebäude (Musikheim, Feuerwehrzeughaus und Bauhof) von der Fa. Eiber, die die Baumeisterarbeiten als Bestbieter zugeschlagen erhalten hatte, begonnen.

Grundlage für dieses Gebäude waren die bereits im Jahr 1986 von Franz Brandstetter verfassten Pläne. Ende 1989 wurde Architekt DI Klaus Zellinger aus Linz mit der Überarbeitung des Projektes beauftragt. Von ihm wurden das äußere Erscheinungsbild des Gebäudes abgeändert, die Ausführungspläne erstellt und auch die Bauleitung durchgeführt.

Das Mehrzweckgebäude konnte in einer Bauzeit von nur einem Jahr errichtet werden. Die Einweihung des Gebäudes wurde von P. Hubert Habermaier am Sonntag, den 11. August 1991 im Rahmen des Allhaminger Dorffestes vorgenommen.

Auf Grund des Umbaus beim Feuerwehrgebäude befindet sich der Bauhof bei der Kläranlage Allhaming.

 

Kontakt

Telefon+43 676 37 29 719
Faxnummer+43 7227 71 55-30
E-Mail-Adresseara@allhaming.ooe.gv.at

Mitarbeiter

 
Kontaktdaten von Binder Friedrich
Bauhofmitarbeiter u. Klärwärter
Binder Friedrich
Tel: +43 676 3729719
ara@allhaming.ooe.gv.at
Allhaming

Mitarbeiter

 
Kontaktdaten von Löwinger Stefan
Bauhofmitarbeiter und Klärwärter
Löwinger Stefan
Tel: +43 7227 7155
ara@allhaming.ooe.gv.at
Allhaming